Meldung für Beamte und den öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein: Überstunden auf Höchststand; 02/2020

.

Überstunden auf Höchststand

Nach Erkenntnissen der GdP ist der Überstundenberg in der Landespolizei auf einen neuen Höchststand geklettert. Zum Stichtag 01.01.2020 seien für die gesamte Landespolizei über eine halbe Million Überstunden aufgelaufen. Die Zahlen zum Stichtag lägen damit um 6,62 Prozentpunkte über den des Vorjahres. Im Vergleich zu 2016 sei der Überstundenberg sogar um 36 Prozentpunkte angestiegen. „Die Zahlen alarmieren. Die Kolleginnen und Kollegen stehen immer öfter und länger in den Stiefeln und arbeiten länger in ihren Büros“, warnte der Stellvertretende Landesvorsitzende der GdP Sven Neumann. Zwar würden Überstunden durch das Land auch finanziell vergütet, doch der finanzielle Ausgleich biete keinen Ersatz für die KollegInnen, die aufgrund der Überstunden weniger am Familienleben partizipieren können. Auch seien die ausgezahlten Stunden nach Erkenntnissen der GdP rückläufig.

Quelle: Beamten-Magazin 02/2020


 

BBBank - Better Banking mit der besten Bank für den öffentlichen Dienst Seit rund 100 Jahren ist die BBBank den Beschäftigten im öffentlichen Dienst verbunden. Zum 7. Mal in Folge wurde die BBBank in einer Umfrage von n-tv zur besten Bank in Deutschland gewählt. Die BBBank bietet jungen Leuten bis zum 27. Lj. ein kostenfreies Konto. Daneben gibt es weitere attraktive Vorteile. Die Debeka ist Partner der BBBank, dort sind die mit Abstand meisten Beamten und Beamtenanwärter krankenversichert. Die Debeka bietet von jeher günstige Beihilfetarife (Beamte und Anwärter).


mehr zu: Meldungen zum öffentlichen Dienst
Startseite | Kontakt | Impressum
www.besoldung-schleswig-holstein.de © 2020